Unser StrickWärme-Team fliegt Ende April nach Jordanien und besucht das Flüchtlingslager al-Za’atari sowie ein Zentrum für traumatisierte Kinder in Amman.
Mit dieser Reise wollen wir auf die psychologische Situation vieler geflohener Kinder aufmerksam machen und Hilfe leisten. Was muss unternommen werden, um die drohende “verlorene Generation” abzuwenden? Was sind die Wünsche, Träume und Hoffnungen von Flüchtlingskindern?
Dazu werden wir später in der Schweiz eine (oder mehrere) Ausstellung(en) mit Zeichnungen der Kinder, Fotografien und Hintergrundinfos planen. Wir wollen damit positiv in die Zukunft der Kinder blicken und sie nicht in ihrer Opferrolle belassen. Welche Ressourcen braucht es, um diesen Kindern ein Leben in Würde zu ermöglichen?
Crowdsourcing – Bitte jetzt unterstützen!
Aktuell läuft auf 100days unsere Kampagne. Like und teile unsere Kampagne auf Facebook. Mach deinen Bekanntenkreis auf unsere Spendensammlung aufmerksam. Hilf mit, unser Projekt zu realisieren, spende jetzt!
Puppen-Sammlung bis 20. April
Das Zentrum für traumatisierte Kinder in Amman unterstützen wir seit drei Jahren finanziell. In diesem Jahr werden die Kinder erneut mit hübschen handgemachten Strickpuppen beschenkt, die unsere schweizweite Strickgemeinschaft freundlicherweise zur Verfügung stellt. Strick mit!